72.700 Euro Preisdurchschnitt bei 24. Klosterhofer Herbstauktion

Von

Dieser Durchschnittspreis ist eine Hausnummer! Die 24. Herbstauktion auf dem Klosterhof Medingen der Familie Wahler verlief mehr als zufriedenstellend für den Veranstalter. Wobei der prämierte Oldenburger Hengst Sommelier den Löwenanteil zu dem Erfolg beitrug.

230.000 Euro musste man für den vierjährigen San Amour-Diamond Hit-Sohn anlegen. Die Züchterin heißt zwar Eva Möller, stammt aber nicht aus Hagen, sondern aus Zehdenick in Brandenburg. Der prämierte Oldenburger Hengst hat bereits Reitpferdeprüfungen gewonnen. Weit reisen muss er nicht in seine neue Heimat. Die liegt nämlich in Hamburg, nur unweit vom Klosterhof entfernt.

In Hamburg sind auch die Käufer des zweitteuersten Pferdes ansässig, des Hannoveraners Duke of Cornwall. Der auf Donnerhall ingezogene Vierjährige v. Don Henrico-De Niro brachte 180.000 Euro. Insgesamt kamen 21 Auktionspferde unter den Hammer, wobei vier davon sechsstellige Beträge kosteten.

Außerdem wurden 30 Fohlen angeboten, die ebenfalls einen stattlichen Durchschnittspreis von 16.200 Euro erzielten. Das teuerste Pferdekind ist ein Hengst namens Herbsttänzer, der den Bundeschampionats-qualifizierten Trakehner Prämienhengst Herbstkönig zum Vater hat, und dessen Mutter von Jahrhunderthengst De Niro abstammt. 65.000 Euro brachte der Kleine dem Zuchthof „up’n Sande“ in Bakum ein.

Nur wenig günstiger war mit 60.000 Euro das Hengstfohlen Dream of Capri v. De Niro-Dimaggio, das bei Hergen und Ronald Schweers in Butjadingen das Licht der Welt erblickte.

Die Kunden der Klosterhof-Auktion kamen von weither, aus den USA, Kanada, Südafrika, aber unter anderem auch aus den Niederlanden, Dänemark und Italien.

do nike outlets sell jordan 1 | cheap air jordan 1s high