Baden-Württembergs Landeschampions

Von

Am Wochenende haben sich in Tübingen die besten Nachwuchspferde Baden-Württembergs getroffen, um ihre Landeschampions bei den Reitpferden und die Gewinner des Schwarz-Goldenen Bandes bei den Dressur- und Springpferden zu küren. Vorhang auf!

Die Konkurrenz der dreijährigen Stuten und Wallache ging mit einer 8,0 im Durchschnitt an Sunny Sunday G v. San Amour-Escudo II unter Julia Machat. Die Zuchtgemeinschaft Gene und Janine Goldschmidt war Züchter der Stute.
Bei den vierjährigen Stuten und Wallachen setzte sich Don Röschen v. Don Diamond-Landioso unter Nicole Casper durch. Züchter der Stute die auf eine 8,4 insgesamt kam, und im Trab mit einer 9,0 glänzte sowie im Bereich Ausbildung sogar mit einer 9,5 ist Hans Lober, Besitzer das Gestüt Birkhof.

Bei den dreijährigen Hengsten setzte sich Sir Solitär v. Sir Sandro-Disco-Tänzer unter Oldenburgs stellvertretender Zuchtleiterin Kathrin Burger durch. Der Schwarzbraune aus der Zucht von Fritz Benner und im Besitz von Lothar Merkt wurde mit einer 8,2 im Schnitt bewertet, die sich auf druchgängig der Note „gut“ zusammensetzte sowie zweimal der 8,5 für Galopp und Körperbau.
Bei den vierjährigen Hengsten siegte Superman M, ein Sir Nymphenburg-Rivero-Sohn aus der Zucht von Karl-Theodor Ostertag und im Besitz von Manfred Muhr. Kathleen Muhr stellte den Rappen vor, der mit einer stattlichen 8,8 aus dem Viereck kam. 8,5 im Trab, 9,5 im Galopp, 8,5 in Schritt und Ausbildung sowie dann einer 9,0 im Exterieur können sich sehen lassen.

Das Schwarz-Goldene Band der fünfjährigen Dressurpferde ging an Lord Frodo v. Lord Loxley-Dr. Jackson unter seiner Besitzerin Meike Lang. Eine 8,1 gab es für den Rappen aus der Zucht der ZG Marschall. Bei den Sechsjährigen hatte der Cavan Blue Hors-Sandro Hit-Sohn Cavano Hit die Nase unter den Ba-Wü-Pferden vorn. Michael Stauß stellte den Schwarzbraunen aus der Zucht von Bettina Kraft-Pfefferle und im Besitz von Christine Cyrulla-Bitzer vor (8,0). Die Sieben- bis Neunjähirgen mussten auf S-Niveau gegeneinander antreten. Hier hatte der siebenjährige Grafit v. Grafenstolz-Ganymed unter Sabina Schrödter mit 70,635 Prozent die Nase vorn. Karl Riedle hat Grafit gezogen, Besitzerin ist Katja Günter.

Bei den fünfjährigen Springpferden steuerte Alexander Kern den Casall-Contender-Sohn Casallino auf Platz eins mit einer 8,7. Der Wallach gehört Thomas Casper vom Gestüt Birkhof, gezogen wurde er jedoch von der ZG Klaus und Edwin Schuster. Bei den sechsjährigen Springpferden holte Captain Sparrow VS das Schwarz-Goldene Band. Der Contendro-Lagoheider-Sohn aus der Zucht von Veronika Schlüsselburg, im Besitz von Gabriela Schlüsselburg und im Beritt von Sven Schlüsselburg kam auf eine 8,5.

Weitere Ergebnisse aus Tübingen
Und während die Reit-, Dressur- und Springpferde in Tübingen gegeneinander antraten, mussten die zukünftigen Stars im Busch in Laupheim ran. Bei den fünfjährigen Vielseitigkeitspferden ging das Championat an Weidezaunprofi’s Cat Balou v. Concept-Literat aus der Zucht und im Besitz der Familie Renner unter Kai Steffen Maier. DSP Latina v. Lauterbach-Levistoi ist die neue Championesse der Sechsjährigen mit Julia Schmid im Sattel (Z. und B.: Erik Schröder). Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger konnte sich über den Erfolg von Jessica bei den Vierjährigen freuen. Diese Altersgruppe tritt in einer Eignungsprüfung mit Geländeteil gegeneinander an. Sophie Grieger ritt die Imperio-Pour Plaisir-Tochter zum Titel.

cheapest air jordan 1 high colorways | cheapest jordan lows