Benicio gewinnt 30-Tage-Test in Schlieckau mit Top-Noten

Von
Benicio unter Anna-Sophie Fiebelkorn

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Der nun siebenjährige Hannoveraner Dressurpferde-Bundeschampion Benicio wurde beim letzten Veranlagungstest des Jahres 2011 mit Höchstnoten bedacht. Und nicht nur er. Auch der drei Jahre jüngere Verdener Auktionsrekordler Lemony’s Nicket überzeugte.

Die gewichtete Endnote des Belissimo M-Velten Third, dem amtierenden Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde (unter Anna-Sophie Fiebelkorn), lautete 9,14. Für seine Grundgangarten erhielt der Hengst jeweils die 10,0. Die Rittigkeit wurde mit 9,5 bewertet, die Springanlage mit 8,0.

Die Züchter können die Dienste von Benicio in der kommenden Decksaison über das Gestüt Famos (www.gestuet-famos.de) in Anspruch nehmen. Wie man gegenüber ST.GEORG bestätigte, soll der Hengst aller Voraussicht nach ab Februar für acht Wochen auf Station stehen. Es werden dann sowohl TG- als auch Frischsamen verfügbar sein.

Bei dem Londonderry-Weltmeyer-Sohn Lemony’s Nicket, der im vergangenen Jahr ebenfalls zum Bundschampion avancierte allerdings bei den dreijährigen Reitpferdehengsten und anschließend auf der Hannoveraner Eliteauktion für 900.000 Euro verkauft wurde, lautete die gewichtete Endnote 8,84.

Lemony’s Nicket steht nun in US-amerikanischem Besitz von Harmony Horses, bleibt aber in Deutschland. Die Hengststation Pape in Hemmoor ist die neue Heimat des noblen Dunkelbraunen (www.hengststation-pape.de).

air jordan 1 low outlet | best nike basketball shoes