Berlin: Fohlenauktion „Global Jumping Foals“ in der Hauptstadt ein voller Erfolg

Von
5200d68be05a964d1c1e70997a2746de

Cornet's Creation, 31.000 Euro-Spitzenfohlen bei der Erstauflage von Global Jumping Foals in Berlin. (© Thomas Hellmann)

Aus der ganzen Welt waren die Springtalente des Jahrgangs 2017 zwar nicht nach Berlin gekommen, dafür aber aus ganz Deutschland. Bei „Global Jumping Foals“ kamen Fohlen des Holsteiner Verbandes, des Westfälischen Pferdestammbuchs und der Süddeutschen Pferdezuchtverbände zusammen. Und sie brachten gutes Geld.

Schlussendlich war es einmal mehr ein Nachkomme des legendären Cornet Obolensky, der am begehrtesten war. Cornet’s Creation wurde von Fußball-Star Thomas Müller aus einer Gaillard de la Pomme-Escudo-Mutter gezogen und fand für 31.000 Euro ein neues Zuhause im Norden Deutschlands, genauer gesagt in Hamburg.

Spaniens Spitzenspringreiter Sergio Alvarez Moya nutzte die Gelegenheit, um sein Nachwuchskontingent aufzustocken und erwarb für 24.000 Euro die Casall-Tochter Contendro Girl. Ihre Großmutter O-Contendra B ist eine Vollschwester zu dem hoch erfolgreichen Contendro. Die Mutter Contendra stammt ab v. C-Indoctro. Züchter ist Wojciech Kasperski aus Polen.

Die Big Star-Tochter mit dem prophetischen Namen Pro Olympia GE wurde dem pferdebegeisterten Schauspieler Heino Ferch und seiner Frau Marie-Jeanette für 23.000 Euro zugeschlagen. Sie kam auf dem Gestüt Elstertal zur Welt. Die Mutter Pennsylvania GE ist eine Tochter des Cornet Obolensky-Lando.

Im Durchschnitt kosteten die zwölf Fohlen 21.500 Euro. „Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Premiere“, kommentierte Carsten Lenz vom Westfälischen Pferdestammbuch und ist sich mit Roland Metz von den Süddeutschen Pferdezuchtverbänden sowie Ove Asmussen vom Holsteiner Verband einig: „Das möchten wir sehr gerne in dieser Konstellation im nächsten Jahr wieder anbieten.“

Weitere Infos zu den Fohlen finden Sie hier.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | off white nike presto white aa3830 100

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.