Blue Hors Zackerey zurück in Dänemark und jetzt mit Nanna Skodborg Merrald im Sattel

Von
Zackery_Hauptprämiensieger OL 2018_gr. Feldhaus2

Zackerey v. Zack-Sandro Hit, Oldenburger Hauptprämiensieger der Dressurhengste 2018. (© gr. Feldhaus)

Gerade erst stellte sie den Weltvererber Zack erfolgreich in Amsterdam vor, nun hat Nanna Skodborg Merrald einen weiteren Hochkaräter unter den Sattel bekommen: den Zack-Sohn Blue Hors Zackerey. Er ist zurück bei Blue Hors, wie das Gestüt in den sozialen Medien mitteilt.

Das dänische Gestüt Blue Hors hat bekannt gegeben, dass der nun neunjährige Zack-Sandro Hit-Sohn Zackerey wieder zurück bei seinen Besitzern ist, nämlich eben bei Blue Hors. Der Hengst aus der Zucht von Tove und Ove Møller Nørgaard stammt aus einem bewährten dänischen Mutterstamm, aus dem beispielsweise die mittlerweile bis Grand Prix siegreiche Fiontini hervorging.

Zackerey fiel dem kundigen Publikum in Vechta bereits bei seiner Körung 2016 ins Auge und war dort klarer Publikumsliebling. In Dänemark lief es nicht schlechter für Zackerey. Dort erhielt er die Goldmedaille des Dänischen Warmblutzuchtverbandes. Mit der Traumnote 9,46 war Zackerey dann Zweiter beim Dänischen Championat und wurde dank seines guten ersten Fohlenjahrgangs in Oldenburg zum Hauptprämiensieger ausgerufen.

Zackerey am 11. Februar bei Hengstschau in Vechta zu sehen

Sportlich ist Zackerey hingegen noch nicht groß in Erscheinung getreten. Seit rund einem Jahr war er von Lukas Fischer während seiner Stationierung im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen (DLZ) geritten worden. 2022 wurde der Hengst jedoch nicht auf Turnier vorgestellt.

Das Gestüt Blue Hors schreibt nun: „Blue Hors Zackerey ist zurück bei Blue Hors, wo er nun von Nanna Skodborg Merrald geritten wird, die sich schon sehr auf ihren neuen Partner freut!“ Am 11. Februar wird Zackerey in Vechta auf der Hengstschau zu sehen sein.

Quelle: Facebook

Auch interessant

Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | michael kors outlet store gilroy ca

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.