Bonifatius Bester im 300-Tage-Test Adelheidsdorf

Sieger im 300-Tage-Test: Bonifatius v. Belissimo M-Lauries Crusador xx

(© www.landgestuetcelle.de)

Die Hannoveraner haben 41 dreijährige Hengste 300 Tage lang in Adelheidsdorf auf Veranlagung und Leistungsfähigkeit hin überprüfen lassen. Von Allroundern und Spezialisten …

Mit 133,43 Punkten gewann der Belissimo M-Lauries Crusador xx-Sohn Bonifatius den Leistungstest. Der Hengst steht auch den süddeutschen Züchtern über das Haupt- und Landgestüt Marbach zur Verfügung. Im Bereich Dressur kam er auf das dritthöchste Ergebnis (136,87), im Springen sammelte er 111,05 Punkte, was Platz 13 bedeutete.

Platz zwei ging an einen Dressur-Spezialisten, den Sandro Hit-Matcho AA-Sohn San Bernardino. Mit 143,86 Punkten erreichte er die meisten Punkte im Teilbereich Dressur. Über den Stangen erreichte er 98,21 Punkte und landete damit auf Platz 22.
Der dritte Platz (129,43) ging an einen Youngster mit Springabstammung: Stanley v. Stakkato-Loredo. Er war Dritter im Teilbereich Springen (129,36) und in der Dressur landete er mit 119,55 Punkten auf einem beachtlichen achten Platz.
Bestes Springpferd war Victorio v. Uccello-Graf Top mit 133,39 Punkten über den Stangen. Sein Gesamtindex belief sich auf 108,73 Punkte (Platz zwölf), die sich durch den eher mäßigen Dressurindex von 90,02 Punkten (Platz 25) errechneten. 
Alle weiteren Ergebnissen finden Sie hier!

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.