BuCha 2018: Busch-Titelverteidiger Gentleman mit Spitzennote

Von
BCH 2017

Sandra Auffarth und Gentleman, Bundeschampion 2017 und 2018. Ob mit Stallnachbar Bounce schon der nächste Anwärter auf den Titel in den Startlöchern steht? (© Ronald Hogrebe)

Für die Vielseitigkeitspferde beim Bundeschampionat standen heute die ersten Finalqualifikationen auf dem Programm. Seiner Favoritenrolle voll gerecht wurde Sandra Auffarths Gentleman. Einen Doppelsieg gab es für Anna Siemer bei den Fünfjährigen.

Mit der sensationellen Wertnote von 9,5 kamen die Noch-Weltmeisterin Sandra Auffarth und der Hannoveraner Hengst Gentleman v. Grey Top-Fabriano (Z.: ZG Schelhas) aus der Geländepferdeprüfung Kl. L, der ersten Qualifikation für die Vielseitigkeitspferde im Warendorfer Gelände. Schon im vergangenen Jahr bei den Fünfjährigen zeigte der bunte Braune sich überragend. Und auch diesmal folgte die Konkurrenz erst mit einigem Abstand.

Zweiter wurde mit 8,8 der von der Finnin Lotte Palmgren präsentierte Holsteiner Wallach Claus v. Catoo-Levisto (Z: Klaus-Peter Wiepert), gefolgt von der Hannoveraner Gem of India-Tochter Gemmy K, die Axel Kietzmann aus einer Heraldik xx-Mutter gezogen hat, und die von Andreas Brandt für eine 8,7 über den Geländeplatz geritten wurde.

Doppelter Erfolg für Anna Siemer

Auf die Schulter klopfen konnte sich heute Ausbilderin Anna Siemer nach der Geländepferdeprüfung Klasse A**, der ersten Qualifikation für die Fünfjährigen im Busch. Sie steuerte den Holsteiner Schimmelwallach Corragio v. Cayado-Contender (Z.: Hobe Magens) für eine starke 9,2 über den Kurs. Das sollte heute keiner überbieten können, der Sieg.

Aber auch mit ihrem zweiten Pferd erhielt Siemer eine 9 vor dem Komma (und eine 0 dahinter): der Hannoveraner Stute Clara Bö v. Concours Complet-Carismo, die noch im Besitz ihres Züchters Helmut Böttcher steht.

Dritter wurde Kai-Steffen Meier im Sattel des Oldenburger Hengstes Charming Ciaco v. Ciacomo-Castellini, gezogen von Franz Temmen. 8,8 lautete ihre Wertnote.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.air jordan 1 factory outlet | Cheap air jordan 1 low womens

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.