BuCha: Catany siegt bei Qualifikation der sechsjährigen Springpferde

Von

Der Holsteiner Schimmel Catany schlug in der Qualifikation der sechsjährigen Springpferde mit einer glatten 9,0 158 Mitbewerber aus dem Feld. Ines Wolters stellte den Calippo-Logan-Sohn vor.

Platz zwei teilten sich Quinnlay (Holsteiner v. Quantum-Tin Rocco) unter Philipp Schulze und Landini (Oldenburger v. Lordanos-Liberty M) mit Dieter Smitz im Sattel, jeweils mit einer 8,8. Ebenfalls gleichauf folgten auf Rang vier mit der Note 8,7 die Westfalenstute C’est la vie v. Charisma-Dinard L unter Johannes Ehning und der Hannoveranerhengst Continus Grannus v. Contendro-Argentinus mit Gerd Könemann.

Monte Bellini, der Bundeschampion der Fünfjährigen aus dem vergangenen Jahr, damals noch unter Marco Kutscher, wurde heute von Beerbaum-Schüler Pilipp Weishaupt vorgestellt. Mit einer 8,5 ritt er den Montender-Ramiro-Sohn auf Platz elf.

Mit 55 Pferden dominierte das Zuchtgebiet Holstein, gefolgt von den Oldenburgern, bzw. dem Oldenburger Springpferdesprogramm OS, mit 34 Delegierten.

weitere Infos: www.pferd-aktuell.de/bundeschampionate

air jordan 1 mid outlet | Cheap air jordan 1 low womens