BuCha: Ein Hauch von Olympia – Butts Avedon Sieger bei den fünfjährigen Vielseitigkeitspferden

Von
Butts Avedon v. Heraldik xx-Kronenkranich xx (HANN) und Andreas Dibwoski

Mit einer spektakulären
Runde im Gelände hat sich Butts Avedon v. Heraldik xx–Kronenkranich xx mit
Olympiasieger Andreas Dibowski im Sattel den Titel des Bundeschampions bei den fünfjährigen
Vielseitigkeitspferden geholt (Endergebnis 34,8 Punkte). Nach wenig Aufsehen
erregender Dressur (7,4), dafür aber überzeugendem Springen (8,4) lag der
Hannoveraner Hengst zunächst an vierter Stelle. Aber dann…

Im doppelt gewichteten Gelände war er dann unumstritten die Nummer Eins: Wertnote 9,5. Die Mutter des Rappen war Dibos erstes Championatspferd Andora eine Vollschwester zu der Mutter von Ingrid Klimkes Olympiasieger Abraxxas.

Vizebundeschampion wurde der Holsteiner Hengst Mighty Magic v. Mytens xxHeraldik xx mit einem Endergebnis von 33,8 Punkten auch hier saß Dibo im Sattel. Bronze ging an Lass of London, eine Hannoveraner Stute von Londonderry aus einer Pinochio Mutter. In jeder Teilprüfung wurde die Stute mit gut (8 und besser) bewertet. Sie erlangte ein Endergebnis von 33,5 Punkten und wurde von Anna-Maria Rieke geritten.

New Air Jordans 1 release dates | cheapest air jordan 1 low