BuCha: Finalqualifikation der sechsjährigen Springpferde

Von

Ein qualitätvoller Jahrgang präsentierte sich bei den sechsjährigen Springpferden der Jury mir Joachim Geilfus, Helmut Hartmann und Hans Helmuth Sievers. Die Noten sprechen für sich: 9,3 erhielt der Sieger Catany. Und die Platzierten waren nicht viel schlechter …

Catany ist ein Holsteiner Calippo-Logan-Sohn im Besitz von Sören von Rönne. In Warendorf wird er von Ines Wolters vorgestellt. Er ließ den Bundeschampion der Fünfjährigen des vergangenen Jahres, Monte Bellini, hinter sich. Der westfälisch gebrannte Montender-Ramiro-Sohn erhielt eine 9,2 unter Philipp Weishaupt. Rang drei belegte Chintan, geritten von Otto Becker mit 9,0. Chintan ist ein Sohn von Beckers ehemaligem Olympiapferd Cento aus einer Quattro B-Mutter. Dahinter platzierten sich zwei Contendro I-Nachkommen mit 8,9 gleichauf: Caruso unter Ulrich Kirchhoff und Codex One mit Carl Brocks im Sattel. Der Holsteiner Schimmel Caruso entstammt einer Carolus I-Mutter. Codex One ist ein Hannoveraner Hengst, der mütterlicherseits über Glückspilz auf die Hannoveraner Springvererber-Legende Gotthard zurückgeht.

Übrigens: Monte Bellini hat einen Bruder, der seine Nachfolge als Bundeschampion der Fünfjährigen antreten könnte – Conte-Bellini ist ein westfälischer Sohn des Cornet Obolensky, der aus derselben Ramiro-Stute im Besitz von Frank und Marlies Holtgräve stammt, wie Monte Bellini. Conte-Bellini sicherte sich bereits gestern seinen Startplatz im Finale als Zwölfter mit 8,5.

Weitere Infos: www.pferd-aktuell.de/Bundeschampionate

dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot