BuCha: Le Rouge und Daily Discovery beim Finale der sechsjährigen Dressurpferde dabei

Von

Gestern war der ehemalige Trakehner Körungssieger Le Rouge (v. Pret a Porter-Tycoon) unter Vera Nass noch deutlich stärker an seiner Umgebung interessiert als an seiner Aufgabe im Dressurviereck. Heute morgen um 8.15 Uhr fehlte das Publikum, das ihn hätte ablenken können. 8,3 gaben ihm die Richter. Dieselbe Wertung erhielt die Oldenburger Diamond Hit-Akzent I-Tochter Daily Discovery unter Hans-Peter Bauer. Damit sind beide am Sonntag beim großen Finale dabei.

Zwar war Le Rouge auch heute morgen noch nicht hundertprozentig kooperativ – für die Durchlaässigkeit bekam er „nur“ eine 7,5 -, aber mit der 8,5 in den andren Teilnoten Schritt, Trab, Galopp und Gesamteindruck reichte es.

Platz drei sicherten sich gleichauf der Oldenburger Weitsicht (v. Welt Hit I O-Andrew), dem sein mäßiger Schritt zum Verhängnis wurde. Hier bekam er nur eine 7,0 gegenüber dem unisono mit 8,5 bewerteten Restnoten. Vorgestellt wurde der Fuchs von Stefanie Kerner. Seine 8,2 im Gesamtschnitt teilte er sich mit dem Rohdiamant-Weltmeyer-Sohn Rossano unter Insa Hansen. Außerdem unter den besten Fünf, die sich über das kleine fürs große Finale qualifizieren konnten: Der Celler Landbeschäler Dancier (v. De Niro-Lancier) unter Wolfhard Witte mit 8,1.

Weitere Infos: www.pferd-aktuell.de/Bundeschampionate

Air Jordan 1 Outlet Store | Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike.