BuCha-Qualifikationen in Sommerstorf, Hohenahr und Detmold

Von

Springpferde in Sommertorf und Detmold, Dressurpferde in Hohenahr – folgende Youngster konnten sich am vergangenen Wochenende ihr Ticket zum Bundeschampionat in Warendorf sichern.

Sommerstorf: Clever & Smart siegt

Im Rahmen des 12. KMG-Cups im mecklenburgischen Sommerstorf kämpfen am Samstag die fünfjährigen Springpferde um je eines der heißbegehrten Finaltickets für das Bundeschampionat. Mit einer Wertnote von 8,7 konnte Clever & Smart v. Catoki-Corrado I (Z.: Sandra Wehlert, Bönebüttel) diese Konkurrenz für sich entscheiden. Thomas Kleis pilotierte den in Holstein kürzlich gekörten und vom Oldenburger Verband anerkannten Hengst durch den Parcours. Zweiter wurden Success v. Stolzberg-Accord II (Z.: Meinhard Nitzow, Müggendorf) und Philipp Schober mit 8,5.

Folgende Pferde sprangen außerdem über die 8,0-Hürde, die den Weg nach Warendorf ebnet:

1. DSP Latina S v. Lauterbach-Levisto (Z.: Erik Schröder, Badingen) Martin Wißenbach (8,2)
2. Cum Laude v. Cellestial-Prinz Oldenburg (Z.: ZG Maik, Rosenow) Thomas Kleis (8,1)
3. Cedric v. Clarimo-Corofino I (Z.: Heike Groth, Kastorf) Stephan Hoffmann (8,1)
4. Linus v. Lichtblick-Pierot II (Z.: Holger Knoof, Zeischa) Kathrin Schmidt (8,0)

Detmold: DM Löwenherz auf dem Weg nach Warendorf

Der auf Pilot ingezogene Wallach DM Löwenherz v. Lausejunge-Pilot (Z.: Dirk Meier, Hövelhof) konnte am vergangenen Samstag in Detmold-Remmighausen die Qualifikation für das Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde für sich entscheiden. Mit Sebastian Holtgräve-Osthues im Sattel bekam DM Löwenherz, der zwei Mal Pilot-Blut im Pedigree führt , eine Wertnote von 8,2. Dahinter rangierten Lambada v. Lordanos-Rubin Royal (Z.: Hermann Havergo, Lage) und Henrik Griese mit 8,0. Platz drei ging an Anastasia v. Argentinus-Grannus (Z.: Peter Enders, Badbergen) und Jasper Kools (8,0).

Hohenahr: Louis le Rouge und Don Noblesse siegen souverän

Lediglich ein sechsjähriges Dressurpferd bekam von den Richtern im hessischen Hohenahr-Altenkirchen grünes Licht für das Finale des Bundeschampionats, und das hatte das Ticket für Warendorf bereits in der Tasche. Louis le Rouge v. Lord Loxley I-World Champ (Z.: Jana-Elin Waldhausen, Mönchengladbach) hängte mit einer Wertnote von 8,5 die Konkurrenz ab. Stella Charlott Roth, eine der deutschen Dressurnachwuchs-Hoffnungen, stellte den Fuchshengst in Hohenahr vor. Wer Louis le Rouge allerdings in Warendorf reiten wird, ist noch offen. Denn unter Roths Trainerin Dorothee Scheider qualifizierte sich Louis le Rouge bereits an Pfingsten in Nussloch für das Bundeschampionat.

Bei den Fünfjährigen stand der Dancier-Don Davidoff-Sohn Don Nobelesse (Z.: ZG Hey, Langen) ganz vorne. Der gekörte Hengst aus dem Landgestüt Dillenburg wurde von Anna-Katharina Rouff vorgestellt (8,3).

Außerdem qualifizierten sich folgende fünfjährige Dressurpferde:

1. Hotspot v. Hotline-Sandro Hit (Z.: ZG Bassalay/Borufka, Wehratal) Dorothee Schneider (8,2)
2. Uta H OLD v. Sandro Hit-Argentinus (Z.: Heinrich Höffler, Cloppenburg) Frank Mohr (8,1)

men’s jordan release dates | air jordan release dates kicks on fire uk