BuCha: Santorini OLD Bundeschampion der Vierjährigen

Von
Bundeschampion Santorini OLD unter Fremdreiterin Jessica Werndl

Nach der Vorprüfung war er der klare Favorit und auch nach dem Fremdreitertest war der Sieger Santorini OLD v. Stedinger-Donnerschwee unter Heiner Schiergen die unangefochtene Nummer Eins.

Trab 9,5, Galopp 10,0 – mit komfortablen zwei Wertnotenpunkten Vorsprung war der große Oldenburger in den B-Teil des Finals gekommen, wo die Fremdreiterinnen Beeke Kaack und Jessica Werndl warteten. Jessica Werndl fühlte sich in die Pferde ein. Welche Noten dabei heraussprangen, weiß nur sie und noch ein paar Eingeweihte. Die breite Masse erfährt die Wertnotensumme beider Testreiterinnen. Für Santorini war das eine 18,0, Endergebnis: 71,5.
Mitkonkurrentin Sunshine, eine westfälische Show Star-Tochter aus einer Fidermark-Mutter kam auf 17,5. Die von Henrike Sommer gerittene Stute kam auf ein Endresultat von 69,0. Sie punktete in Galopp und Schritt (9,0) und erhielt außerdem dreimal die 8,5, u.a. für Trab sowie Temperament und Harmonie der Vorstellung.
Platz drei sprang für den Hannoveraner Don Quichotte v. Don Frederico heraus. Vierter wurde der Oldenburger Special Gold v. Sandro Hit vor einem weiteren „rot-blauen“, dem Laurentio-Sohn Laurenti. Beide Wallache haben prominenten Besitzer: Special Gold, von Sebastian Heinze vorgestellt, gehört Familie Rothenberger, Laurenti, den Heiko Klausing gesattelt hatte, war auf der Vechtaer Auktion von Dr. Uwe Schultenbaumer ersteigert worden.
air jordan 1 royal nike outlet | cheapest jordan lows