BuCha: Trostrunde der fünfjährigen Springpferde

Von

C und L sind nach wie vor die Buchstaben, die die Springpferdeabstammungen dominieren. Auch wenn das zugehörige Pferd dann nicht mehr zwingend einen Holsteiner Brand auf dem Schenkel hat. So beginnt auch der Sieger der Fünfjährigen-Trostrunde, einer Springpferdeprüfung Klasse M, mit C – Coconut Kiss, geritten von Edwin Schmuck.

Die Stute trägt den Brand deutscher Sportpferde und stammt ab von Cassandro I aus einer Caretino-Mutter. 8,5 gaben die Richter der Braunen. Auf Rang zwei sprang die D’Olympic-Sonnenball-Tochter Doubles Well (Mecklenburger) unter Daniel Wascher mit 8,3. Ebenfalls unter den besten Fünf, die im Finale starten dürfen: Lexington, Holsteiner Hengst v. Levisto-Lennon unter Kati Lekander (8,0), Concordija (Holsteinerin v. Caretino-Landgraf) unter Axel Schmidt (7,9) sowie jeweils mit 7,8 Cempinsky, einer der zahlreich vetretenen Cornet Obolensky-Söhne (aus einer Mutter v. Grannus), mit Jens Dummeyer und Dana (Westfalenstute v. Dinard L-Democraat) unter Thomas Öhmann.

Die Cornets fielen auf. Nicht nur aufgrund der Quantität, sondern auch der Qualität. Die zeigten sie am Sprung durch Vermögen und Vorsicht und darüber hinaus konnten die meisten sich auch noch vorzüglich bewegen.

Weitere Infos: www.pferd-aktuell.de/Bundeschampionate

air jordan 1 royal nike outlet | nike sb dunk sizing and fit guide