Bundeschampionats-Silbermedaillengewinner Rockabye S deckt 2021 in Schweden

Von
RockabyeS-helgstrand-1024×717

Rockabye S (© Helgstrand Dressage)

Der Hannoveraner Rockabye S avancierte 2020 zu einem der besten Dreijährigen Deutschlands. Nun soll er diese Saison in Schweden decken, beim Gränsbo Stuteri.

Rockabye S kam zwar in Dänemark zur Welt, ist aber ein Hannoveraner. Als solcher nahm er 2020 unter dem Sattel von Sina Aringer am Hannoveraner und am Bundeschampionat teil, wo er jeweils die Silbermedaille gewann. Der Hengst stammt ab v. Revolution-Belstaff-Londonderry-Gardez. Rockabye ist aus dem Premierenjahrgang des Revolution. Der wechselte seinerzeit anlässlich des Hannoveraner Hengstmarkts für mehr als eine Million Euro zu Helgstrand Dressage, Besitzer auch von Rockabye.

Diese Saison ist Rockabye S allerdings nicht in Dänemark stationiert, sondern auf dem Gestüt Gränsbo in Schweden. Das meldet Gränsbo selbst. Dort werden auch noch andere Helgstrand-Hengste vertrieben, wie beispielsweise Franklin, Revolution und My Vitality.

Ein Video des Hengstes:

air jordan 1 mid outlet | cheap nike air jordan 1 mid

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.