Carsten Grill neuer Vorsitzender der AG Süddeutsche Pferdezuchtverbände

Von
AGS_vorstand2021

Detlef Schwolow, Carsten Grill und Wolfgang Jung (© AGS)

24 Jahre lang war Karl-Heinz Bange Vorsitzender der AG Süddeutsche Pferdezuchtverbände, nun hat er den Staffelstab übergeben.

Die Vorstandswahlen fanden am 26. und 27. Mai in Dinkelsbühl, Bayern, statt.

Einstimmig wurde der 46-jährige Carsten Grill von den acht Mitgliedsverbänden der Arbeitsgemeinschaft Süddeutsche Pferdezuchtverbände zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Der Pferdezüchter, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer aus Eislingen löst damit Karl-Heinz Bange ab, der dieses Ehrenamt 24 Jahre lang inne hatte.

Unterstützt wird Grill bei seinen neuen Aufgaben von Wolfgang Jung (68), dem Präsident des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt, der nun Zweiter Vorsitzender und damit Nachfolger von Matthias Tanz ist. Auch diese Wahl war einstimmig – ebenso, wie die Wiederwahl von Detlef Schwolow als Vorsitzendem der Abteilung II für Reitponys, Kleinpferde und Spezialrassen.

Die Arbeitsgemeinschaft Süddeutsche Pferdezuchtverbände ist die größte Züchtervereinigung des Landes. Die acht Mitglieder sind die Pferdezuchtverbände von Baden-Württemberg, Bayern, Brandenburg-Anhalt, Rheinland-Pfalz-Saar, Sachsen-Thüringen sowie der Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen, der Bayerische Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialrassen und die AG Hengsthalter DSP.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 retro university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.