Classical Sales Warendorf – Die Lust am Leben

Von
CSW-Spitzenpferd 2011: Lust am Leben

(© www.csw-auction.com)

Die „Lust am Leben“ machte Lust zu kaufen! Sie war das Spitzenpferd der diesjährigen Classical Sales-Auktion in Warendorf unter der Regie von Susanne Miesner und Fabian Scholz. 

Für 134.000 Euro wechselte die fünfährige westfälische Sir Donnerhall-Bormio xx-Tochter in die Schweiz. „Lust am Leben“ kann bereits Erfolge in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A aufweisen.

Gute Laune während der inzwischen dritten CSW-Auktion verbreitete die zum diesjährigen Auktionsmotto „Neue Deutsche Welle“ passende musikalische Untermalung des Musiker-Duos GP Fair.

Mit 548.500 Euro blieb der Gesamtumsatz etwas unter dem des Vorjahrs. Trotzdem: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wenn es auch ein wenig unter dem vom Vorjahr liegt. Aber das spiegelt die derzeitige Marktsituation wieder die Leute sind vorsichtiger, Geld auszugeben und gucken ganz genau hin, ehe sie zuschlagen“, erklärt Initiatorin Susanne Miesner. „Wir freuen uns aber nicht nur, weil viele Pferde die Besitzer gewechselt haben, sondern auch, weil die Pferde in die richtigen Hände gegangen sind, denn natürlich ist es schön, wenn sie gefördert werden und im Sport ihren Weg gehen.“

Neben deutschen Dressurställen schlugen in diesem Jahr auch die Ausländer fleißig zu. Zwei Pferde gehen in die USA, andere nach Chile, Russland, in die Schweiz und nach Österreich — und natürlich in deutsche Dressurställe. Nur 18 der 22 Pferde in der Kollektion erhielten einen Zuschlag. Darum wurde kein Geheimnis gemacht. Auktionator Volker Raulff erklärt: „Wir haben den Besuchern genau das kommuniziert, was hier vorgegangen ist. Uns ging es hier auch um Ehrlichkeit und Transparenz.“

Ein Kaufanreiz war auch das morgendliche Video vom Training vor der Auktion, das via ClipMyHorse im Internet übertragen wurde. Eine US-Kundin war dabei von der vierjährigen Oldenburger Chicos Boy-Caribo GL-Tochter Linda so beeindruckt, dass sie das Pferd am Abend ersteigerte.

Weitere Infos: www.csw-auction.com

men’s jordan retro 13 release date | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it