Dänische Körung: Youtube-Star Sezuan mit falscher Abstammung

Von
Sezuan_Video.jpg

Ein Video bei Youtube, ein Hinweis auf Facebook und Tausende sprachen, mailten und chatteten über einen Hengst: Sezuan, ein dreijähriger Däne, den Andreas Helgstrand an das Ehepaar Kohl verkaufte und der anschließend in Herning gekört wurde. Nun stellt sich heraus: Sezuans Abstammung ist falsch.

Eigentlich hatte es geheißen, Sezuan sei ein Sohn des Oldenburgers Blue Hors Romanov aus der Bogegardens Don Romina v. Don Schufro-Lionell. Doch die routinemäßige Abstammungsüberprüfung mittels einer DNA-Überprüfung hat nun ergeben, dass der Boxennachbar von Romanov, der ehemalige niederländische Siegerhengst Blue Hors Zack der Vater des viel besprochenen Jungstars ist. Zack ist über Rousseau ein Enkel des Olympiafünften von Sydney 2000, Ferro, und geht mütterlicherseits aus Jazz zurück Hollands bestes Blut also. Zack stellte bei der dänischen Körung 2012 drei der vier prämierten Dressurhengste, darunter den Siegerhengst Zorba Hojris.

cheap air jordan 1 mid | men’s jordan release dates