Die Trakehner Champions 2011

Von
Die Champions der Dreijährigen: Donauflamme bei den Stuten und Wallachen und Herbstgold bei den Hengsten.

(© www.sportfotos-lafrentz.de)

Zum siebten Mal trafen sich Deutschlands Trakehner im Reiterstadion Hannover zum Bundesturnier der Pferde mit der Elchschaufel. Unter anderem ging es dabei um Tickets fürs Reitpferde-Bundeschampionat.

Gleich zwei Volltreffer landete Züchterin Gisela Gunia aus Uslar. Sie stellte beide Champions bei den dreijährigen Reitpferden. Bei den Stuten und Wallachen siegte die Rheinklang-Donauzauber-Tochter Donauflamme unter Madlen Mager mit einer Durchschnittsnote von 8,19. Bei den Hengsten hatte der Reservesieger der Trakehner Körung 2010 die Nase vorn, der Interconti-Timber-Sohn Herbstkönig mit Elisabeth Wiltafsky im Sattel. Der Marbacher Landbeschäler wurde mit einer 8,31 bewertet. Donauflamme ist übrigens tragend von Herbstkönig.

Mit einer 8,50 setzte sich Unna Donna v. Donaufels-Hohenstein bei den vierjährigen Reitpferden in der Abteilung für Stuten und Wallache durch. Sie wurde von Helen Langehanenberg vorgestellt. In der Vierjährigen-Abteilung der Hengste steuerte Mareike Peckholz den Occacio-Schönbrunn-Sohn Herbstbach zum Sieg mit einer 8,37. 
Diese Vier haben das Ticket für das Bundeschampionat 2011 in Warendorf in der Tasche. Außerdem wurden nominiert: bei den dreijährigen Hengsten der Ovaro-Schiffon-Sohn Windsor (Reiterin: Mareike Peckholz, in Hannover Vizechampion mit 8,0) und die beiden vierjährigen Hengste Montafon v. Cadeau-Herbzzauber (Alena Kempkens, Vizechampion mit 7,87) sowie Sidney Bay v. Axis-Kostolany (Hannes Lütt, Dritter mit 7,75). Auf der Reservebank sitzen zwei vierjährige Wallache: Mein Traum v. Caprimond-Marduc und Isenbart v. Elfenstein-Lehndorff’s, außerdem der vierjährige Hengst Shapiro v. In Petto-Biotop.
Zum Springpferde-Champion avancierte die fünfjährige Minzlady v. Heops-Sixtus. Vorgestellt wurde das Springtalent von dem gerade mal 14 Jahre alten Philipp Koch, dem Sohn der 1. Vorsitzenden des Trakehner Verbandes, Petra Wilm.
Der Titel des Dressurpferdechampions wurde zweimal vergeben. Einmal an den Schimmelhengst Hamilton v. Distelzar-Fahnenträger unter Kristine Möller und einmal an Belsazar v. Hoftänzer-Caprimond mit Melanie Tewes.

air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 low