Dressurhengst Jack Sparrow von Leistungsprüfung zurückgezogen

Von

Der fünfjährige Johnson-Wolkentanz II-Sohn Jack Sparrow wird nicht an der für die Zuchtzulassung beim holländischen Pferdestammbuch KWPN erforderlichen Leistungsprüfung teilnehmen. Das haben Reiter Edward Gal und die Besitzer von den President Stables beschlossen.

Heute hätte der Oldenburger Hengst in Stegeren zu der Leistungsprüfung antreten sollen. Doch Edward Gal erklärt: „Jack Sparrow kam vor fünf Monaten als ein grünes Pferd zu mir. Innerhalb kurzer Zeit musste er sehr viel lernen und viele Turniere gehen. Nach seinen guten Auftritten bei den KWPN Hengstwettbewerben und seiner ersten Hengstschau in Deutschland haben wir so viele Zuchtanfragen für ihn bekommen, dass er jetzt jeden Tag deckt. Das ist sehr ermüdend für einen jungen Hengst und wir ziehen es vor, ihn nur wenig zu trainieren, um ihn körperlich zu schonen. Ich bin der Meinung, es ist unfair, den Hengst bei dem Leistungstest zu zeigen.“

Die Besitzer verhandeln derzeit mit dem KWPN, wie man alternativ die Anerkennung Jack Sparrows für das holländische Pferdestammbuch erreichen könnte.

Quelle: www.eurodressage.com

men’s jordan upcoming releases | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop