Ellwangen: German Master Colorit und Clinton II stellen Süddeutsche Freispring-Champions

Von
Vater des Erfolgs: Colorit, hier unter Christian Ahlmann auf dem Weg zum Titel des German Master 2015.

Christian Ahlmanns Colorit stellte zwei Württemberger Landeschampions, die beide aus der Zucht seines Besitzers Klaus Isaak stammen. (© www.stuttgart-german-masters.de)

Ellwangen-Röhlingen war am Wochenende Schauplatz des inzwischen 13. Süddeutschen Freispringchampionats. Nicht nur Christian Ahlmanns frisch gebackener German Master Colorit, sondern auch dessen Besitzer Klaus Isaak trumpften auf.

Im Lot der Dreijährigen stammten sowohl die Siegerin als auch die Zweitplatzierte vom Colorit ab und beide wurden von dessen Besitzer Klaus Isaak ausgestellt. Es siegte mit der Gesamtnote 8,75 (Vermögen 9,0, Manier 8,5) Concordia, deren Mutter v. Cassini I abstammt. Dahinter landete Cinderella (Mutter v. Caretino), die mit einer Gesamtnote von 8,35 vom Platz ging (Manier 8,5, Vermögen 8,2).

Bei den Vierjährigen siegte Klintanda HaB v. Clinton II-Lando, ausgestellt von Anne Tilp. Eine 8,6 für die Manier und die 8,8 für das Vermögen ergaben eine Durchschnittsnote von 8,7. Platz zwei teilten sich zwei Pferde: Qui Luna v. Qui Lago-Cayman (A.: Besitzergemeinschaft Fischbäck/Link) und Kassandra G v. Como-Capitol II (A.: Eugen Gantner). Beide kamen auf eine Endnote 8,5. Qui Luna erhielt für die Manier eine 8,3 und eine 8,7 fürs Vermögen. Kassandra kam in beiden Bereichen auf eine 8,5.

Alle Ergebnisse der Dreijährigen

Alle Ergebnisse der Vierjährigen

In der offenen Wertung sorgte der vierjährige Trakehner Lichtertanz v. Hirtentanz-Halbgott für die beste Bewertung des Tages, in der es sowohl für Manier als auch Vermögen eine glatte 9,0 gab, die damit auch Gesamtnote wurde (A.: Albrecht Freiherr v. Welck). In der anderen Abteilung war Klintanda Hab nicht nur bestes süddeutsches Pferd, sondern auch Siegerin der Gesamtwertung.

Aus Holstein kam die Siegerin der offenen Wertung bei den Dreijährigen: Quick and Easy v. Quick Orion d’Elle-Colman), ausgestellt von Raimund Eichert. Sie war die Vermögendste des Tages (9,2) und erhielt eine 8,4 für die Manier. Ergab 8,8.

In der zweiten Abteilung der Dreijährigen setzte sich der Westfale Lupitas v. Lupicor-Castillo (A.: Armin Stockern) mit einer 8,4 in beiden Teilnoten und damit auch insgesamt durch.

Alle weiteren Ergebnisse: www.suedpferde.demen’s jordan release dates | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot