Elmshorn: Quibery stellt Spitzenfohlen

Von
DSC_1515 Quiberry Fohlen

Teuerstes Fohlen der Auktion im Rahmen der Holsteiner Pferdetage v. Quibery (© Bugtrup)

Im Rahmen der Holsteiner Pferdetage wurden außerdem 22 Fohlen versteigert. Ein Verbandshengst lieferte die Preisspitze.

Nicht nur Stutenschau und Landeschampionate gehören zu den Holsteiner Pferdetagen, sondern auch die alljährliche Fohlenauktion. Peter Diedrichsen aus Borgsum auf Föhr hatte das teuerste Fohlen nach Elmshorn geschickt, eine Stute vom Quintero-Sohn Quibery aus der Föhr Lady v. Cayado-Caretino. Die Mutter der Mutter, One Star, ist unter anderem auch die Mutter von Gerco Schröders Cognac Champblanc. Für 18.000 Euro fand das Pferdemädchen eine neue Heimat in Frankreich. Quibery selbst war übrigens auch in Elmshorn zu sehen. Beim Landeschampionat der Sechsjährigen kam der Quintero-Sohn ins Stechen, kassierte hier aber 20 Fehler.

Zweitteuerstes Fohlen war mit 16.500 Euro ein Sohn des Van Gogh aus der Feine Dame v. Casalito-Cor de la Bryère. Christian Thoroe aus Haselund hat dieses Hengstfohlen gezogen, das in Deutschland verbleibt.

Von ursprünglich 26 wurden nach vier Ausfällen 22 Fohlen verkauft und brachten im Durchschnitt rund 11.660 Euro. Das Gesamtergebnis der Auktion finden Sie hier.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid se cheap

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.