Erste Fahrpferde-Bundeschampions 2010 gekürt

Von

Die ersten Bundeschampions 2010 wurden nicht in Warendorf, sondern vor dem sächsischen Landgestüt Moritzburg ermittelt.

Es waren die besten Nachwuchs-Fahrpferde der Rasse Schweres Warmblut und die besten Nachwuchs-Fahrponys, die in Moritzburg um den Titel des Bundeschampions kämpften. Bei den Schweren Warmblütern setzte sich die Stute Anny v. Lopez-Lordano (Z.: Siegfried Dietze, Rossau) vor der Kutsche von Dietmar Bauer durch. Für Takt, Losgelassenheit und Anlehnung erhielt sie die Note 8,3. Der Fremdfahrer, Bundestrainer Eckardt Meyer, gab ihr eine 8,60. Platz zwei sicherte sich der fünfjährige Epikur v. Epomeo-Centimo (Z.: Herbert Mock, Gerbershausen) mit den Noten 8,2 und 8,4. Der Hengst im Besitz der Sächsischen Gestütsverwaltung Landgestüt Moritzburg wurde von Dirk Hofmann vorgestellt. Bronze ging an Britta v. Valerius-Eckhard (Z.: Werner Rabe, Deuna), gefahren von Marlen Fallak. Die Vierjährige erhielt zweimal die Note 8,0.
Insgesamt traten 22 Schwere Warmblüter bei den 9. Moritzburger Championatstagen an.

Um den Titel Fahrponychampion bewarben sich 15 Ponys. Der Sieg ging an ein deutsches Reitpony aus dem Zuchtgebiet Weser-Ems, an Carino S mit Sandra Schäfer an den Leinen. Der Vierjährige v. Cyriac WE-Comeback stammt aus der Zucht von Rolf Schoof, Bassum, und setzte sich mit den Noten 8,5 und 9,0 durch. Platz zwei ging an die Haflingerstute Julischka v. Neckar-Stator mit Marlen Fallak. Die fünf Jahre alte Julischka wurde von der AG Marienberg e.G. gezogen und mit den Noten 8,3 und 8,5 bedacht. Dritter wurde der Lewitzer Fuchsschecke Nobilis, ein fünfjähriger Hengst v. Nerath II-Golosny, den Bettina Winkler vorstellte und der mit 7,3 und 8,0 bewertet wurde.

Air Jordan 1 Outlet Store | spider-man jordan 1 release date