Fair Game-Vollschwester Preisspitze der ersten Oldenburger Zuchtstutenauktion

Von
Fair-Lady_Fürst-Wilhelm-Ron-William-Donnerhall-DSC_9245_OLD-Art

Fair Lady v. Fürst Wilhelm, Vollschwester zu Vererber Fair Game, tragend v. Morricone I. (© OLD Art)

Heute Abend fiel der virtuelle Hammer nun auch für die letzte der elf angebotenen Zuchtstuten des Oldenburger Verbandes. Am begehrtesten waren die werdenden Mutter aus dem Dressurlager.

Elf bewährte Zuchtstuten mit exquisiten Abstammungen, die alle ein Fohlen erwarten – das war das Angebot der ersten Oldenburger Elite-Zuchtstutenauktion. Sie alle fanden ein neues Zuhause in „renommierten Züchterställen“, berichtet der Oldenburger Pferdezuchtverband.

Am begehrtesten war eine lackschwarze Lady, die ihre Familie nicht verleugnen kann: Fair Lady v. Fürst Wilhelm-Ron William-Donnerhall, gezogen von Dagmar und Hans-Werner Müller, Banzkow/Mecklenburg-Vorpommern.. Die schöne Rappstute ist die Vollschwester zu dem in der Junioren-Tour erfolgreichen Fair Game vom Gestüt Birkhof, der auch bei Körungen schon viel beachtete Nachkommen stellen konnte. Das wird bei seiner Schwester hoffentlich genauso sein. Sie ist tragend von Gestüt Bonhommes Morricone. Kunden aus Brandenburg war die werdende Mutter 29.000 Euro wert.

Auch die mit 23.500 Euro zweitteuerste Stute stammt aus dem Dressurlager: Ennigaldi v. San Amour I – Depardieu – Feiner Stern aus der Zucht von Ulrike Finck-Deichner, Homberg/Hessen. Ennigaldi stellte auch schon das 110.000 Euro-Auktionspferd Marco Polo v. Marc Cain. Aktuell erwartet sie ein Fohlen von Vitalis. Auch sie zieht gen Ostdeutschland.

Erst vierjährig ist die teuerste Vertreterin des Springpferdezuchtverbandes Oldenburg-International: Reica v. Cornet Obolensky – Landor S – Contender aus der Zucht des Zuchthofs Broxtermann, Wardenburg/Niedersachsen. Aus dem Stamm kommen die 1,60 m-erfolgreichen Lady Pilox v. Lord Pezi/Amre Hamcho, SYR,Lissabon v. Lordanos/Mandy Johnstone, RSA sowie die gekörten Cavall Ask v. Calido I und Seidon v. Sion.

Im Durchschnitt kosteten die elf Zuchtstuten 16.000 Euro. Der Umsatz lag bei 173.000 Euro. Die gesamte Preisliste finden Sie hier.cheap air jordan 11 | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.