„Frühlingsfreuden“ beim DSP mit Preisspitze von Q-Sieben

Von

Am Sonntag ging die Online-Reitpferde Auktion „Frühlingsfreuden“ beim Deutschen Sportpferd zu Ende.

Teuerstes der 19 Pferde wurde die vierjährige Rappstute Q-Black v. Q-Sieben-Lord Loxley-De Niro. Ausgestellt wurde sie von Daniel Ohar, zuhause ist sie künftig bei Kunden aus Dänemark, die 28.000 Euro für sie ausgaben.

Bereits zwölfjährig und bis M** platziert ist der zweitteuerste Kandidat der Auktion, Los Angeles v. Lord Moritzburg und damit ebenfalls ein Pferd mit Lord Loxley im Pedigree. Andrea und Tilo Jähningen haben ihn aus einer Ra-Likoto xx-Mutter gezogen, Claudia Rassmann stellte ihn aus. Los Angeles kostete 25.000 Euro und bleibt in Deutschland.

Bestbezahltes Springpferd war mit 15.500 Euro die fünfjährige Stute Quäntchen Glück v. Quitoll-Simonetti-Lehnbach aus der Zucht von Christian Goldhahn und ausgestellt von Hagen Simon.

Die gesamte Kollektion finden Sie hier.

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.