Gestüt Birkhof neuer Kooperationspartner des Gestüts Zangersheide

Von
Christian Ahlmann auf Colorit

Christian Ahlmann auf Colorit (© Archivbild v. Korff)

Tolle Saisonaussichten für die Springpferdezüchter im Süden! Wer in Baden-Württemberg oder Bayern zuhause ist, profitiert von der neuen Kooperation zwischen den Gestüten Birkhof und Zangersheide in Belgien.

Christian Ahlmanns Top-Springer Colorit wurde ja auch schon in der vergangenen Saison über den Birkhof vertrieben. Nun wurde er an Christian Ahlmann verkauft, deckt auf Gestüt Zangersheide und bleibt auch den Birkhof-Kunden erhalten – ebenso wie die anderen Vererber des belgischen Stutbuchs.

Da stehen den Züchtern weitere große Namen zur Verfügung, angefangen bei Jahrhundert-Pferd Taloubet Z, Cabrio Z, Sieger im Großen Preis von Spruce Meadows unter Olivier Philippaerts, dann Weltmeister Solid Gold Z, Nachwuchsstar Dominator Z, der Klassiker Levisto Z und andere herausragende Hengste.

www.birkhof.de und www.zangersheide.comnike air jordan 1 factory outlet | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.