Goldfüchschen V Hannoveraner Freispringchampion 2022

Von
277565071_5130674293637392_2757146957615256456_n

Sieger im Hannoveraner Freispringchampionat 2022: Goldfüchschen v. Zinedine-Calido. (© Facebook.com/HannoveranerVerband)

59 Drei- und 34 Vierjährige traten gestern beim Hannoveraner Springpferdechampionat an. Beurteilt wurden sie von Lars Meyer zu Bexten und Thomas Schönig zusammen mit Zuchtleiter Ulrich Hahne.

Bester von allen war der dreijährige Wallach Goldfüchschen V, ein Sohn des Zinedine aus einer Calido-Mutter. Züchter und Aussteller des Fuchses sind Julia und Sebastian Vossmann aus Engelschoff. Für sein Springvermögen gab es die Note 9,50. Insgesamt kam er auf 27,9 Punkte und war damit nicht nur bester Vertreter des Jahrgangs 2019, sondern des gesamten Lots. Für Julia und Sebastian Vosssmann gab es neben der Siegerschärpe ihres Pferdes auch noch einen Deckgeldgutschein vom Landgestüt Celle.

In der zweiten Abteilung setzte sich Diacocoram v. Diamant de Semilly-Contendro (Z. u. Ausst.: Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff, Behlmer) an zweite Stelle. Der Abstand zum Sieger war denkbar knapp, nur 0,1 Punkte.

Die dritte Abteilung ging mit 27,4 Punkten an Ogan’s Cornetta v. Ogano Sitte-Cornet Obolensky-Tochter Ogano’s Cornetta (Z. u. Ausst.: Wilhelm Gößling, Börger). Sie hat bereits zwei S-erfolgreiche Halbgeschwister.

Vierjährige

In der Gruppe der Vierjährigen stach der Qualito-Sohn Quantico mit 27,2 Punkten heraus. Ulrike Artzenroth in Seevetal hatte das ehemalige Verdener Auktionsfohlen aus einer Corlensky G-Mutter gezogen. Aussteller war Giuseppe Quintale aus der Schweiz.

Auch hier war der Abstand zum zweiten Platz knapp. Nur  0,1 Punkte weniger hatte die Balou Peggio-Perigueux-Tochter Bibi Blocksberg (Z.: Dr. Frauke Hopp, Schülldorf, Ausst.: Vivian Schult, Wanna) erhalten.

Das Fazit von Lars Meyer zu Bexten: „Es war toll, so viele moderne und motivierte Pferde zu sehen!“Cheap Air Jordans 1 low For Sale | air jordan 1 high university blue release date

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.