Grande-Preis für Celler Landbeschäler Dancier

Von

Seit 2009 werden zehn- bis zwölfjährige Hannoveraner Hengste mit dem Grande-Preis ausgezeichnet, die sich mit ihren Nachkommen in besonderer Weise verdient gemacht haben. Im Rahmen der Hannoveraner Eliteauktion wurde nun ein weiterer Grande-Preis vergeben, an den Celler Landbeschäler Dancier.

Bei zehn- bis zwölfjährigen Hengsten können die Nachkommen bereits unter dem Reiter beurteilt werden, so dass Rückschlüsse auf die Vererbung zulässig sind. Im vergangenen Jahr war es Springhengst Perigueux, der den Preis erhielt. In diesem Jahr folgt nun mit Dancier ein Dressurvererber.

Der De Niro-Lancier-Espri-Sohn ist nun zwölfjährig. Er kam in Butjardingen bei Ekke Thaden zur Welt und wechselte dann zur Aufzucht zu Geert Brenninkmeyer aus Hamburg. 2004 wurde in Verden zum Siegerhengst gekürt, den es damals noch gab. Anschließend wechselte er für 330.000 Euro ins Landgestüt Celle. Bei seiner Hengtsleistungsprüfung ging Dancier sowohl als Dressur- als auch als Gesamtsieger hervor.

Vierjährig avancierte dancier unter Wolfhard Witte zum Vizechampion im Hannoveraner Reitpferdechampionat in Verden. Danach gab es Bronze beim Bundeschampionat in Warendorf. Inzwischen ist Dancier ausgebildet bis S.

Bereits heute kann Dancier auf 17 gekörte Söhne verweisen, darunter die prämierten Preisspitzen De L’Or von 2011 und Danciano von 2012. Außerdem blickt Dancier auf 85 Töchter mit einer Staatsprämienanwartschaft.

Axel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | nike air jordan 1 retro high release date