Hannover: Stürmische Trakehner Fohlenauktion

Von
Teuerstes Trakehner Fohlen in Hannover: Travertin v. Rheinklang

(© Teuerstes Trakehner Fohlen in Hannover: Travertin v. Rheinklang)

Sowohl Pferde als auch Zuschauer mussten sich gut festhalten bei der Fohlenauktion im Rahmen des Trakehner Bundesturniers in Hannover. Sturmwarnungen mit Orkanböen versprachen, dass an diesem Abend nicht nur der Auktionsverlauf spannend werden würde.

Aber auch Sturm und Regen konnten die Trakehner Fans nicht schocken. Die Auktion war gut besucht und alle 18 angebotenen Fohlen erhielten einen Zuschlag. Sie erreichten einen Durchschnittspreis von knapp 7.500 Euro. Den Löwenanteil dazu trug der Auktionskandidat bei, der mit seiner auffälligen Zeichnung im Gesicht die Laterne im Sturm hätte sein können: Travertin v. Rheinklang-Hirtentanz aus der Zucht von Gisela Gunia in Uslar. Er kostete 11.000 Euro. „Voll zufriedenstellend“, fand Zuchtleiter Lars Gehrmann das Ergebnis der Auktion.104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | air jordan 1 high og university blue release date