Hannoveraner Elite-Auktionsspitzen nach Österreich

Von

Ein „renommierter Dressurstall in Österreich“ ist laut Meldung des Hannoveraner Verbandes neuer Eigentümer der beiden teuersten Pferde der 131. Verdener Elite-Auktion. 61 Pferde kosteten im Durchschnitt 38.550 Euro.

180.000 Euro war der Spitzenpreis, den besagter renommierter Dressurstall für den Benetton Dream-Sandro Hit-Sohn Bugatti aus der Zucht und bis dato noch im Besitz von Hannelore Weber in Bissingen ausgab. Zweitteuerstes Pferd wurde mit 150.000 Euro der Dancier-Earl-Sohn David, der in gemeinschaftlichem Besitz des Züchters Johann Gerdes in Bagrstedt und der Stiftung Brandenburgisches Haupt- und Landgestüt stand.

Unter den Springpferden avancierte Peter Pan v. Perigueux-Escudo zum Kassenschlager. Hans-Joachim Bruns kann sich über einen Zuschlag von 100.000 Euro freuen, mit dem der Wallach nach Schweden verkauft wurde. Von den für durchschnittlich 38.550 Euro verkauften 61 Reitpferden wechselten 26 ins Ausland. Zuchtleiter und Geschäftsführer Dr. Werner Schade fasste zusammen: „Wir hatten eine sehr breite Spitze in der Kollektion, wodurch die gute Preisverteilung zu erklären ist.“ Auktionsleiter Jörg-Wilhelm Wegener fügte hinzu: „Durch unsere Bemühungen auch in neuen Märkten Fuß zu fassen, konnten wir in diesem Jahr erstmals Hannoveraner auch nach Peru verkaufen.“

Die 43 Fohlen kamen für durchschnittlich ca. 6830 Euro unter den Hammer. Das Höchstgebot von 21.000 Euro gab es für ein Stutfohlen namens C’est la vie, ein Dressurtalent v. Cadeau Noi-Sunlight xx aus der Zucht von Marion Casemir-Flint in Grabau. 14 Fohlen fanden neue Besitzer jenseits von Deutschlands Grenzen. Dänemark erwarb fünf davon.

Die gesamte Kollektion inklusive der Preise finden Sie hier.men’s new jordans release dates | air jordan 1 cheap australia