Hannoveraner Online-Auktion: 56.500 Euro für Saint Jacques

Von

Gestern wurden 56 Reitpferde beim Hannoveraner Verband online versteigert. Das Spitzenpferd ist ein Dressurtalent, das eine neue Heimat in Hamburg fand.

Nach insgesamt zehn Tagen Auktionszeit war gestern das Bieterfinale für die 56 angebotenen Reitpferde beim Hannoveraner Verband. Am begehrtesten war Saint Jacques v. Scolari-Weltmeyer (Z.: Jochen Meyer, Freiburg). Zwölf Kunden wollten den vierjährigen Wallach kaufen. Den längsten Atem hatte schließlich eine Käuferin aus Hamburg, die den Saint Jacques für 56.500 Euro in den Norden holte.

Ex-Vielseitigkeitsbundeschampion Gentleman (Sandra Auffarth) stellte das teuerste Springpferd mit Namen Globetrotter. Horst Heidemann aus Meppen hatte ihn aus einer Let’s Fly-Mutter gezogen und agierte auch als Aussteller. Für 28.000 Euro erhielten „Stammkunden aus Hessen“ – so der Hannoveraner Verband – den Zuschlag.

Der Durchschnittspreis für die 56 Pferde lag bei 20.205 Euro. Das sind laut Verbandsinformationen 4000 Euro mehr als im Vorjahr und der bislang höchste Durchschnittspreis, der je auf einer Verdener Auktion im Juli bezahlt wurde. 34 Pferde wurden ins Ausland zugeschlagen und nur 22 bleiben in Deutschland.

Die vollständige Kollektion mit Preisen finden Sie hier.men’s new jordans release dates | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.