Hannoveraner Winterauktion ein voller Erfolg

Von
Hannoveraner Winterauktionsspitzen 2011: Albany (li.) und Riesling

(© www.hannoveraner.com)

Rundum zufrieden waren die Verantwortlichen des Hannoveraner Verbands mit dem Ergebnis der heutigen Winterauktion in Verden. Den Spitzenpreis erzielte ein Nachwuchsspringer.

Oder vielmehr eine Springerin: die fünfjährige Albany, eine Adlantico As-Contender-Tochter, die bei Peter Broka in Worpswede zur Welt kam. Broka war auch der Aussteller der bereits im Vorfeld viel gelobten Stute, die für 40.000 Euro nach Russland verkauft wurde. Übrigens an denselben Käufer, der auch noch sechs weitere Hannoveraner ersteigerte.

Ebenfalls ins Ausland, allerdings in südliche Gefilde, nach Italien, wechselte das bestbezahlte Dressurpferd. Es handelte sich um den vierjährigen Rascalino-De Niro-Sohn, der gleich als erstes Pferd 33.000 Euro brachte. Als Züchter und Aussteller des Youngsters zeichnet Edelhard Lampe aus Evershorst verantwortlich.

Die Befriedigung über das Auktionsergebnis beim Verdener Auktionsteam war vor allen Dingen dem Durchschnittspreis von 15.284 Euro für die 82 Pferde zu verdanken – rund 1500 Euro mehr als noch im Vorjahr und der mit Abstand höchste Mittelwert, der je auf einer Winterauktion erzielt worden war. 

Mehr als die Hälfte der KAndidaten brachte zwischen 11.000 und 25.000 Euro ein, zwölf Pferde kanckten die 25.000 Euro-Marke. 41 Pferde bleiben in Deutschland, 41 wurden ins Ausland verkauft, wobei Frankreich und Russland mit je sieben Pferden das größte Interesse zeigten.

Fazit von Zuchtleiter Dr. Werner Schade: „Der Markt braucht Pferde, wie sie in Verden angeboten werden.“ Und Auktionsleiter Dr. Günther Friemel ergänzte: „Heute passte einfach alles. Wir sind sehr stolz und glücklich über das Ergebnis.“

Die Kollektion mit Ergebnissen finden Sie hier

cheap air jordan 11 | zapatillas de running mujer trail apoyo talón talla 31 , Keep it simple and classic with the ® Milano oxford shoes , Sneaker News / Release Info