Hengst D’Avie erst 2016 im Deckeinsatz


Von
D’Avie v. Don Juan de Hus

(© Tanja Becker)

Die Samenqualität des Hannoveraner Prämienhengstes von der Besitzergemeinschaft Gestüt Peterhof und Helgstrand Dressage ist momentan nicht von bester Qualität. Deshalb soll sich D’Avie erst einmal von der Körstrapazen erholen.

Da wir unsere Züchter nur mit 1a-Samen beliefern möchten, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen, erklärten Arlette Jasper-Kohl und Professor Edwin Kohl und Andreas Helgstrand von der Besitzergemeinschaft Gestüt Peterhof und Helgstrand Dressage. Die Tierärzte seien sich aber sicher, dass der Fuchshengst v. Don Juan de Hus-Londonderry problemlos zu einem späteren Zeitpunkt in der Zucht eingesetzt werden kann. DAvie wurde erst im Juni 2012 geboren und ist damit noch sehr jung. Er soll nun genügend Zeit bekommen, sich von den Körstrapazen zu erholen.

DAvie ist momentan in Dänemark, wo er auch gekört wurde und im Zehn-Tage-Test seine Reitpferde-Qualitäten präsentiert. Er wird Ende März eine Box auf dem Gestüt Peterhof im saarländischen Perl-Borg beziehen. Wir bitten unsere Züchter, die schon überaus zahlreich für DAvie-Samen angefragt haben, um Verständnis. Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber zum Wohle des Pferdes und im Sinne unserer Züchter verschieben wir den Zuchteinsatz unseres DAvie auf das kommende Jahr, so Edwin Kohl.

men’s jordan upcoming releases | michael kors outlet store gilroy ca