Hengsthalterverband nimmt Arbeit auf

Von
Vorstand des Hengsthaltervereins: (v.l.) Gerd Sosath

(© Verein Deutscher Hengsthalter)

Mit der Wahl des Vorstands hat der Verein Deutscher Hengsthalter seine Arbeit aufgenommen. Die Vereinigung sucht das Gespräch mit der Abteilung Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN).

Hengsthalterthemen wie Sperma-Versand und Deckgeld-Inkasso sind bereits in Arbeitsgruppen auf den Weg gebracht worden. Der neu gewählte Vorstand wird sich in Kürze mit Theo Leuchten und Dr. Klaus Miesner, dem Vorsitzenden und dem Geschäftsführer der Abteilung Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) treffen. Thomas Casper vom Gestüt Birkhof in Baden Württemberg, Norbert Boley vom Holsteiner Verband und Celles Landstallmeister Dr. Axel Brockmann bilden den neuen Vorstand des Vereins Deutscher Hengsthalter. Casper fungiert als erster, Boley als zweiter und Brockmann als dritter Vorsitzender. Wir haben es geschafft, der Verein steht auf breiten Schultern. Es gibt viele Themen von EU-Verordnungen bis Ankaufsuntersuchungen zu denen wir uns künftig, in enger Zusammenarbeit mit der FN, einbringen wollen, sagte Thomas Casper nach seiner Wahl.
Für die Finanzen ist der nördlich von Hannover ansässige Ferdinand Poll zuständig. Weitere Vorstandsmitglieder sind Sachsens Landstallmeister Dr. Matthias Görbert, Wilhelm Holkenbrink aus Münster und Gerd Sosath aus dem oldenburgischen Lemwerder.

men’s new jordans release dates | is the factory outlet store legit