Herbst-Elite Münster-Handorf: 200.000 Euro für For Romance-Tochter

Von

„Sehr gutes Ergebnis“, so lautet das Resümee des Westfälischen Pferdestammbuchs zum Ausgang der Eliteauktion in Münster-Handorf. Vier Dressurtalente erzielten sechsstellige Beträge.

Josef Schlüter in Datteln ist Züchter und Aussteller der Katalognummer 31, Florentina v. For Romance-Sandro Hit. Er kann sich über einen Zuschlagspreis von 200.000 Euro für seine Dreijährige freuen. Sie hat bereits ihre Zuchtstutenprüfung abgeschlossen (Note 7,61) und wurde mit der Verbandsprämie ausgezeichnet.

Landbeschäler unterm Hammer

Für 158.000 Euro wurde der siebenjährige Warendorfer Landbeschäler Rational v. Rock Forever-Bormio xx zugeschlagen. 2011 hatte der Braune aus der Zucht von Hubertus Hummelt, Telgte, seine Körung in Münster-Handorf als Prämienhengst verlassen und wurde dem Landgestüt Warendorf zugeschlagen. Hier hat er seinen Weg bis zur schweren Klasse gemacht und kann da bereits auf einen Sieg verweisen.

Holländisches Blut

Don Juan de Hus stellte das drittteurste Pferd, den vierjährigen Django Unchained aus der Daphne v. De Niro-Warkant (Z.: Sabine Mauderer, Lippetal). Er fand für 155.000 Euro neue Besitzer.

Lissaro x De Niro

Genau 100.000 Euro kostete der vierjährige Le doux aus der Zucht von Klaus Große-Lembeck in Telgte. Der Wallach ist ein Sohn des dreifachen Bundeschampions Lissaro aus einer De Niro-Florestan-Mutter.

Von 43 angebotenen Reitpferden wurden 42 für durchschnittlich knapp 38.000 Euro verkauft.

D-Blut Spitze bei den Fohlen

Teuerstes Fohlen wurde ein Youngster, der bezeichnenderweise den Namen Double Niro trägt. De Niro ist der mütterliche und väterliche Großvater des kleinen Rappen v. Dante Weltino, der ebenfalls aus der Zucht und Aufzucht von Klaus Große-Lembeck in Telgte stammt. Der kann sich über einen Zuschlagspreis von 32.500 Euro für sein Fohlen freuen.

Alle zehn Fohlen wurden verkauft. Der Durchschnittspreis lag bei gut 8000 Euro.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier, die Kollektion mit Videos hier.

 

 The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 – pollen