Holsteiner Online-Fohlenauktion: Ein Prosit auf die Nummer eins

Von
Cornet_Obolensky_Chin_Champ_DSC_5061_neu

Cornet's Champ war mit 13.250 Euro zweitteuerstes Fohlen der Auktion. (© Holsteiner Verband)

Gestern Abend endete die Holsteiner Online-Fohlenauktion, und am höchsten in der Gunst der Kunden stand direkt die Katalognummer eins.

Chin Chin ist der Vater der Katalognummer eins und anstoßen kann nun auch Christian Schröder aus Bargteheide, denn er ist der Züchter des kleinen Colja, der mit 21.000 Euro Zuschlagspreis der teuerste der 16 Holsteiner Nachwuchsspringer des Jahrgangs 2020 war. Über Diamant de Semilly und Vigo d’Arsouilles auf der Mutter-Seite kann Colja mit einem viel versprechenden Leistungspedigree aufwarten. Er verbleibt in Deutschland.

Viel versprechende Abstammung hatten aber auch die anderen Fohlen. Der Cornet Obolensky-Sohn Cornet’s Champ erzielte mit 13.250 Euro das zweithöchste Gebot, das aus der Schweiz kam. Das Blut des großen Cornet fließt über dessen Sohn Comme il faut auch in den Adern des drittteuersten Talents, Carmelita, die für 13.000 Euro ebenfalls in Deutschland bleibt.

Der Durchschnittspreis der 16 Fohlen lag bei knapp 11.800 Euro. Alle Ergebnisse finden Sie hier. Die nächste Kollektion steht schon in den Startlöchern. Ab dem 13. Juni werden weitere 29 Holsteiner Youngster übers Internet versteigert.nike sb dunk sizing and fit guide | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.