Holsteiner wird dänischer Hengst des Jahres

Von

Bøgegårdens Apollo ist dänischer Warmbluthengst des Jahres. Dabei ist der 17-jährige Braune eigentlich Holsteiner.

Der Braune stammt ab v. Acord II-Ronald. Zur Welt kam Bøgegårdens Apollo auf der Insel Föhr. Als er zwei Jahre alt war, wurde er an Theodor Schmidt verkauft, den Gründer der Hengststation Bøgegårdens, die inzwischen von Jørgen Schmidt geführt wird. Dort steht der Hengst auch immer noch, inzwischen allerdings in Besitz der Springreiterin Emilie Martinsen, die mit dem Hengst unter anderem bei den Europameisterschaften in Madrid am Start war. Der größte züchterische Erfolg von Bøgegårdens Apollo ist die elfjährige Stute Apollonia (Muttervater Capello), die unter der Österreicherin Stefanie Bistan an den Weltreiterspielen in Caen teilgenommen hat, und die inzwischen unter Luciana Diniz geht.

Bøgegårdens Apollo ist nun in Sportrente und steht den Züchtern wieder zur Verfügung. Von Seiten der Körkommission des dänischen Warmblutverbandes heißt es, man hoffe, dass die Züchter den Hengst nun für ihre Stuten nutzen. Die Qualität der Nachkommenschaft sei unbestritten.

Quelledo nike outlets sell jordan 1 | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it