Klein Roscharden: Cornet Obolensky-Blut für die USA

Von

Im Rahmen des CSI2* in Klein Roscharden fand außerdem die private ESI Fohlenauktion statt. Nachkommen des Cornet Obolensky sind gefragt wie eh und je.

Die US-Springreiter decken sich gerne mit Talenten aus Europa ein. So erwarben sie am vergangenen Wochenende nicht nur das Spitzenfohlen der PS Online-Auktion, sondern auch das teuerste bei der inzwischen 17. ESI Fohlenauktion in Klein Roscharden. Es handelt sich um die für 29.000 Euro zugeschlagene Catwalk v. Cornet Obolensky-Carvallo BB-Landgraf, die beim BWP eingetragen ist.

Der zweithöchste Zuschlagspreis lag bei 25.000 Euro. Den erreichten gleich zwei Pferde, von denen der OS-Hengst Con Verco v. Conthargos-Verdi-Darco ebenfalls neue Besitzer jenseits des Atlantiks fand.

Madonna de Cornet S hingegen bleibt in Deutschland. Sie ist eine ebenfalls beim OS eingetragene Cornet Obolensky-Tochter aus einer Mutter v. Balou du Rouet-Coriano.

Insgesamt kamen am Wochenende in Klein Roscharden 101 Fohlen für durchschnittlich gut 10.400 Euro unter den Hammer.

Die einzelnen Preise finden Sie hier und die Kollektion hier.men’s new jordans release dates | nike factory outlet online shopping

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.