Klosterhof-Hengst Hohenstein gestorben

Von
Hohenstein (re.) mit seinem Papa Caprimond

(© www.toffi-images.de)

Ein herber Verlust für den Klosterhof Medingen! Im Alter von 23 Jahren ist der Trakehner Hengst Hohenstein an den Folgen einer schweren Krankheit gestorben.

Der Prämienhengst der Körung 1993 und Trakehner Hengst des Jahres 2002 hinterlässt 30 gekörte Söhne und mehr als 100 Staatsprämienstuten. Optisch deutlich vom Vater Caprimond geprägt, gab auch Hohenstein seinen Kindern den typischen Trakehner Charme mit. Er war selbst bis zur schweren Klasse in der Dressur erfolgreich und hinterließ eine ganze Reihe erfolgreicher Sportpferde, die bis dato mehr als 400.000 Euro verdient haben. Bei der FN sind allein 55 S-Dressurpferde registriert. Einer der bekanntesten Nachkommen dürfte der Hannoveraner Habitus sein, mit dem Johanne Pauline von Danwitz im vergangenen Jahr dreifache Junioren-Europameisterin auf dem Viereck wurde.

Zu Hohensteins Söhnen zählen beispielsweise die Hannoveraner Harvard, Hochadel, Hohenstaufen und der viel zu früh verstorbene His Highness, aber auch die Trakehner Kronprinz, Tambour und Insterburg.

Der Klosterhof schreibt auf seiner Facebook-Seite: „Hohenstein war den Kindern der Wahlers ein unvergessliches Lehrpferd. Wir sind sehr traurig über den Verlust dieses großartigen Hengstes.“

cheapest air jordan 1 high colorways | do nike outlets have jordans