Körung in Dänemark – Don Schufro, was sonst…

Von
Doolittle v. Don Schufro-Lauris Crusador xx

(© Thomas Bach / www.varmblod.dk)

Die dänische Körung in Herning ist das, was man ein „Event“ nennt.
53.000 Zuschauer kamen insgesamt zu der Veranstaltung. Die beiden Körsieger kamen aus
Deutschland: Bei den Dressurpferden ein Hannoveraner Don Schufro-Sohn, bei den
späteren Parcourspezialisten ein Holsteiner Quinar-Nachkomme.

Insgesamt wurden 25 Dreijährige gekört, von denen sieben in den entscheidenden Prämienring kamen. Der Siegerhengst Doolittle, ein Rappe v. Don Schufro-Lauries Crusador xx entspringt über Dynamo und Pik Bube einem Hannoveraner Stutenstamm, der die Vererber Pik Senior, Demonstrator, Don Diego und High Spirits hervorgebracht hat. Das Gestüt Blue Hors, in dem Don Schufro wirkt, hatte den Hengst in Deutschland erworben. Das Gestüt war einmal mehr äußerst erfolgreich, vor allem dank des Oldenburger Rohdiamant-Sohns Romanov, einem Vollbruder zu dem profilierten Vererber Rubin Royal. Aus Romanovs erstem Jahrgang wurden mehrere Nachkommen gekört, darunter ein Halbblüter aus einer Vollblutmutter. Im Prämienring wurden außerdem die Hengste Rosoff v. Romanov, Uno Don Diablo v. Don Schufro und Tailormade Temptation v. Tuschinski (KWPN) rangiert.
Der Springsieger Quinton, ein Holsteiner v. Quinar-Carthago, wurde im vergangenen Jahr in Elmshorn gekört. Seine Vollschwester VDL Group Quinara war Elfte bei der Weltmeisterschaft Junger Springpferde im belgischen Lanaken 2007. Der Schimmel gehört der Besitzergemeinschaft Nagel Tornau / Stall Cajus.

air jordan 1 royal nike outlet | nike air force 1 shadow pistachio frost