Körung Weser-Ems: Reitpony-Favoritensieg

Von
Reitponysiegerhengst Manchester United mit seinen Züchtern und Besitzern Herold

(© Becker)

Manchester United ist immer für einen Sieg gut – das gilt auch, wenn es sich nicht um den Fußballclub, sondern um ein Reitpony dieses Namens handelt. Den aktuellen Körsieger der Weser-Ems-Ponys hatte man jedenfalls bereits anlässlich der Vorauswahl zum engeren Favoritenkreis gezählt.

Schon optisch entsprach Manchester United mit seiner begehrten Falbfarbe dem Zeitgeschmack. Darüber hinaus wusste der The Breas My Mobility-Losander-Brillant-Sohn aus der Zucht und dem Besitz des Gestüts Kastanienhof, Sage-Haast, auch in Bewegung zu beeindrucken. Vor allen Dingen seine energische Hinterhand, die betont unter den Schwerpunkt arbeitet, fiel positiv auf.

17 Reitponys waren nach Vechta gekommen, elf wurden gekört, fünf mit einer Prämie bedacht. Hinter dem Sieger, Manchester United, reihte sich der FS Don’t Worry-Sohn D’Artagnan als Reservesieger in den Prämienreigen ein. Er wurde von der Zuchtgemeinschaft Schartmann/Litmeyer, Beesten, gezogen und von Kristy Jarvis sowie Danica Duen gemeinsam ausgestellt. Als Zweiter Reservesieger der Gesamtwertung ging das beste Springpony vom Platz, ein Schimmelhengst von Calico aus der Zucht und dem Besitz von Martina Biermann, Essen.

Bester Junghengst der Mini-Shetlandponys war Bas v. Stal de Hestert aus dem Besitz von Anja und Markus Möschter, Warendorf.
Den Sieg bei den Shetlandponys trug Dajas Oscar davon (Z.: Daniel Akkermann, Krummhörn; A.: Gerd Brants, Hinte).
Bester Welsh A-Vertreter war Leybuchts Celebration v. Brynseion Cadivor (Z. & A.: Gestüt Leybucht).
Insgesamt 16 Hengste der Rassen Mini-Shetland, Shetland, Deutsches Partbred Shetland Pony, Welsh A, Welsh B, Fjord und Lewitzer wurden gekört.

Weitere Infos: www.psbwe.de

cheapest air jordan 1 high colorways | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date