Körung Zweibrücken: Vier prämiert, kein Sieger

Von

Auftakt in den Körherbst 2009: In Zweibrücken fielen die ersten Entscheidungen. Allerdings kamen lediglich 14 Hengste ins Landgestüt Zweibrücken.

Der Zuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar ist der kleinste in Deutschland, leistet sich aber dennoch den Luxus von zwei Körveranstaltungen. Als Teil der süddeutschen Allianz im Januar in München und vorher im Oktober im Landgestüt Zweibrücken. Sieben Hengste wurden gekört, vier erhielten eine Prämie. Ein Siegerhengst wurde nicht ernannt. Die prämierten Hengste haben Graf Sandro, Don Gregory, Douglas und Nekton zum Vater, die gekörten stammten von Stedinger, His Highness und Acordelli ab.
Bei der im Rahmen des Zweibrücker Herbstes stattfindenden Fohlenauktion erzählte der Contender-Enkel Celebration v. Ciro (Z.: Eugen Schmidt, Kaiserslautern) mit 14.000 Euro den höchsten Preis. Die Landgestüt Zweibrücken GmbH erwarb den Hengst.

men’s jordan retro release dates | cheap air jordan 1s high