Kooperation zwischen den Hengststationen Klatte und Van Olst

Von
m-18-27-d0955-Charlotte Fry-GBR-Glamourdale-KWPNA

Charlotte Fry, hier mit dem Weltmeister der siebenjährigen Dressurpferde 2018, Glamourdale. (© von Korff)

Die Hengststation Klatte in Klein Roscharden hat ihr Hengstangebot noch einmal erweitert, indem sie eine Partnerschaft mit den niederländischen Van Olst Stables eingegangen ist.

In der Praxis bedeutet das, dass die Hengste von Van Olst nun in Deutschland via Station Klatte vertrieben werden. Zum Angebot gehören etwa Valegro-Vater Negro, Dressurpferdeweltmeister Glamourdale sowie das ehemalige Championatspferd Painted Black, der Grand Prix-erfolgreiche Everdale und die Nachwuchshengste Jayson und Kjento.

Die Station Klatte hatte vor wenigen Wochen auch bekannt gegeben, dass sie sich mit dem Gestüt Schafhof der Familie Rath-Linsenhoff zusammengetan hat. In den Vorjahren hatte noch eine Kooperation zwischen Klatte und der Station Helgstrand in Dänemark bestanden.

Laut Facebook-Mitteilung von Klatte wird es am 13. April um 17 Uhr eine gemeinschaftliche Hengstvorführung von Klatte, Van Olst und dem Gestüt Schafhof auf dem Zuchthof Klatte in Klein Roscharden geben, bei der die Stars der Stationen präsentiert werden sowie die viel versprechenden Junghengste.

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | best nike basketball shoes

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.