KWPN Auktion: Jovians Neffe nach Deutschland

Von

Im Anschluss an die Körung des KWPN wurden einige prämierte, gekörte und nicht gekörte Hengste bei der versteigert. Am begehrtesten war ein Dressurhengst, der eine neue Heimat in Deutschland fand.

Der Fuchshengst Pride v. Secret-Apache war einer der sieben Prämienhengste aus dem Dressulot der KWPN-Körung 2023 und gehörte anschließend zur Auktionskollektion. Dort brachte er den Spitzenpreis von 200.000 Euro, den Kunden aus Deutschland für ihn anlegten. Die Mutter des Fuchses ist eine Vollschwester zu Andreas Helgstrands Jovian. Wie horses.nl berichtet, soll ein Bekannter vom diesjährigen Körkommissionsmitglied Sönke Rothenberger den Hengst ersteigert haben.

Horses.nl weiß auch zu berichten, dass das zweitteuerste Pferd vom Züchter zurückgekauft wurde. Die Rede ist von dem Schimmel Power Dutch v. Toto Jr.-Double Dutch. Er bleibt in den Niederlanden. Die Halbschwester der Mutter brachte auch das Grand Prix-Pferd Ich Weiss von Thamar Zweistra. Stall Hexagon soll Power Dutch bei 150.000 Euro zurückgekauft haben.

Bestbezahltes Springpferd war der gekörte, aber nicht prämierte Schimmel Charger Blue v. Chacoon Blue-Heartbreaker. Er kostete 95.000 Euro und verbleibt in den Niederlanden. 85.000 Euro kostete der prämierte Popino-Larus v. Gaspahr-Voltaire, der den Nachbarn ebenfalls erhalten bleibt.

Die gesamte Kollektion inklusive Preisen finden Sie hier.

Auch interessant

nike air jordan 1 outlet | Cra-wallonieShops , Online Shopping for the Latest Clothes & Fashion

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.