Landesstutenschau Baden-Württemberg: Donnerhall dominiert

Von

Bei der 14. Franz-Strahl-Schäfer-Schau in Weilheim, wo Baden-Württembergs beste Stuten sich trafen, war einmal mehr kein Vorbeikommen am Donnerhall-Blut. Don Diamond und Desperados stellten Sieger- und Reserve-Siegerstute Dressur, Donnerhall selbst die Familiensiegerin.

Zur Siegerin der Landesstutenschau wurde die dreijährige Don Diamond-Weltmeyer-Tochter Delice aus dem Besitz von Birkhof-Chef Thomas Casper gekürt. Züchter des Bewegungstalentes ist Elmar Fischer in Amtzell.
Zur Reservesiegerin avancierte die Desperados-Sandro Hit-Tochter Da luna piena SB aus der Zucht und im Besitz der Zuchtgemeinschaft Dieter und Heike Blessing in Köningen. Sie hat zugleich die Klasse der vier- bis fünfjährigen Stuten für sich entschieden und gehörte auch zur siegenden Stutenfamilie.
Denn der Familienpreis ging an die 20 Jahre alte Donna Romantika v. Donnerhall-Rheingold mit ihren Töchtern San Romantika v. Sandro Hit und eben Da luna piena. Für die Zuchtgemeinschaft Blessing gab es also doppelten Grund zum Jubeln.

Bei den springbetonten Stuten hatte Olivia D die Nase vorn. Roland Deck in Ebhausen-Wenden hat seine Carolus-Stute von Okidoki van’t Gelutt Z decken lassen und kann sich nun über das gelungene Ergebnis freuen.
Reservesiegerin der Springstuten wurde die Diarado-Lordanos-Tochter Diva la Bonita, die von Guenther Griepenkerl in Wardeburg gezogen wurde, und die im Besitz von Elmar und Annette Ege in Schemmerhofen steht.

Alle Ergebnisse

Cheap air jordan 1 low womens | air jordan outlet app