Leistungsprüfungssieger Diacasall gestorben

Von
10,0 in allen springbetonten Bereichen bei seiner Leistungsprüfung – das muss Diacasall erst einmal einer nachmachen!

(© www.kiki-beelitz.de)

Die Hengststation Rohmann trauert um einen ihrer Stars – im alter von nur sechs Jahren musste sie Abschied nehmen von dem Holsteiner Rappen Diacasall.

Auf ihrer Facebookseite schreiben die Rohmanns, dass der Hengst seit dem Winter 2014 angeschlagen war. Zuerst musste er am Blinddarm operiert werden. Danach wurde er langsam aufgepäppelt, kam viel auf die Weide, erhielt leichtes Aufbautraining und deckte auch. Das alles „ließ ihn von Tag zu Tag fitter werden und Aufblühen“, wie die Rohmanns berichten. Doch dann bekam er vorgestern, am Dienstag den 16. Juni, eine weitere Kolik. Warum, das wisse niemand. Der Hengst kam in die Klinik, aber „während der OP zeigte sich, dass es nicht gut um ihn stand. Die Ärzte rieten von einer zweiten großen Bauchoperation ab. Also haben wir ihn schlafen lassen“, beschreiben die Rohmanns die Situation.

Für die Pferdezucht ist der Tod des Sechsjährigen ein Verlust. Seine Besitzer beschreiben ihn als einen „Ausnahmeathlet mit bestem Charakter“. Tatsächlich hatte der Diarado-Casall-Sohn seine Talente auch schon unter Beweis gestellt. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er in Schlieckau, wo er zum Spring- und Gesamtsieger avancierte. Bei allen springbetonten Noten wurde er mit einer 10,0 bewertet. Mehrfach siegte er in Springpferdeprüfungen und qualifizierte sich fünfjährig fürs Bundeschampionat. Sein Nachwuchs soll ebenfalls überzeugend gewesen sein. Die Fohlen aus seinem ersten Jahrgang werden dieses Jahr auf den Körplätzen erwartet.

„Wir sind sehr dankbar, dass wir diese Pferdepersönlichkeit kennenlernen durften“, schließt die Station Rohmann ihre Meldung.nike air jordan 1 outlet | mens jordans release dates 2023