Lissaro van den Helle zurück in Deutschland

Von
Lissaro beim Bundeschampionat mit Claudia Rüscher

Lissaro beim Bundeschampionat mit Claudia Rüscher (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Der Hannoveraner Hengst Lissaro van den Helle, dreifacher Bundeschampion und Vize-Weltmeister der jungen Dressurpferde 2010 in Verden, kehrt für die Decksaison 2012 nach einem Jahr Aufenthalt bei Edward Gal in Holland zurück nach Deutschland, genauer gesagt ins Landgestüt Celle bzw. momentan noch Adelheidsdorf.

Der Lissabon-Matcho AA-Sohn gehört Edith de Reys und Paul Mais vom Zuchthof van de Helle in Belgien. Im Mai vergangenen Jahres entschieden sie, den Hengst Edward Gal in Ausbildung zu geben.

Aufgrund der regen Nachfrage seitens der deutschen Züchter, haben die Besitzer sich nun aber doch entschieden, den Hengst im Landgestüt Celle aufzustellen. Die weitere reiterliche Ausbildung soll Celles Vorzeige-Bereiter Wolfhard Witte übernehmen. Eurodressage zitiert Lissaros Besitzer mit den Worten: „Es war sowieso nie geplant, dass Edward Lissaro diese Saison bei Wettkämpfen reitet. Daher denken wir dies jetzt ist die beste Lösung für die Züchter nach den Problemen in der vergangenen Decksaison.“

Das Deckgeschäft soll 2012 Priorität haben, aber Witte kann den Hengst auch auf Turnieren vorstellen. Die Planung unterläge vollständig dem Landgestüt, sagen die Besitzer. (Quelle)

men’s jordan 1 release date | jordan retro 6 release date 2023