Marbach: Holsteiner Reservesiegerhengst Cascadello gewinnt 70-Tage-Test

Von

Mit einer gewichteten Endnote von 8,54 setzte sich der Holsteiner Casall-Sohn Cascadello an die Spitze der 17 Konkurrenten im 70-Tage-Test von Marbach. Die springbetonte Endnote war die beste von allen. Aber auch das Dressurtalent des Auktionsrekordlers ist nicht zu verachten.

Cascadello war im vergangenen Jahr Reservesieger der Holsteiner Körung. Auf der Auktion der gekörten Hengste wurde er für satte 600.000 Euro zugeschlagen. Dirk Ahlmann hatte den Sohn von Rolf-Göran Bengtssons Olympiapferd Casall aus einer Mutter v. Clearway-I Love You zur Prüfung in Marbach gemeldet. Züchter des Dreijährigen ist Reimer Detlef Hennings in Bendorf. Cascadello war das einzige Pferd, das in den Endnoten über die 9,0 kam, nämlich für seine Springanlage, die mit 9,21 bewertet wurde. Auch das dressurmäßige Talent ist „gut“, genauer gesagt 8,13.

Zweitbestes Pferd mit einer 8,46 insgesamt war der 2. Reservesieger der Trakehner Hengstkörung 2011, Dürrenmatt. Der Hirtentanz-Exorbitant xx-Habicht-Sohn aus der Zucht von Veronika von Schöning in Dannau wurde von Norbert Timm zur Prüfung angemeldet. Dürrenmatt glänzte mit einer 8,63 für sein Dressurtalent der zweitbesten Bewertung in diesem Bereich und einer 8,33 im Springen. Stationiert ist er im Gestüt Hohenschmark.

Platz drei mit einer 8,34 insgesamt und den Einzelnoten 8,45 (Dressur) und 8,24 (Springen) gab es für den Hannoveraner Londonderry-Calypso II-Freiherr-Sohn Leon d’Or (Z.: Hannes Brüning, Ochtmannien, Anmelder: Ägyd Pengg, Pörtschach).

Die höchste Dressurnote von 8,78 erhielt ein weiterer Trakehner: der Imperio-Münchhausen-Sixtus-Sohn Hancock, den Kristine Gehrmann-Arp in Brodersdorf gezogen hat und der im Gestüt Hörem stationiert ist. Zusammen mit der 7,34 im Springen ergab das eine 8,22 insgesamt für den Prämienhengst der Körung 2011.

Von den ursprünglich 28 angemeldeten Hengsten sind 18 zur Prüfung angetreten und 17 haben diese beendet.

Alle Ergebnisse unter www.hengstleistungspruefung.de

Cascadello beim Freispringen anlässlich seiner Körung:

cheapest air jordan 1 high colorways | Cheap Air Jordans 1 low For Sale