Matiné-Vater Silvermoon lebt nicht mehr

Von

Die Trakehner Zucht hat einen erfolgreichen Dressurvererber verloren.

Im Alter von 25 Jahren hat starb Silvermoon v. Kostolany-Mahagoni auf der Weide bei seinen letzten Besitzern, Ilonka Danowski und Frank Martens-Bruns in Dierstorf. Zur Welt gekommen war Silvermoon bei Christoph Hördemann in Neuss. Er hatte selbst Erfolge in der Dressurprüfungen der Klasse S vorzuweisen. Mehrere Jahre lang wirkte der Hengst im dänischen Gestüt Blue Hors. In dieser Zeit kam seine berühmteste Nachfahrin zur Welt, die Schimmelstute Matiné, die bei den Weltreiterspielen in Aachen unter Andreas Helgstrand die Gemüter spaltete: Die einen bejubelten die überaus talentierte und schöne Stute, die anderen sahen mit Besorgnis die Spannungstritte des Pferdes. Nach nur einer Saison musste die Stute verletzungsbedingt aus dem Sport genommen werden, kehrte leider nicht wieder und starb dann nach einem Beinbruch auf der Weide. Silvermoons Erbe wird vor allem durch seinen Sohn Cadeau lebendig gehalten. Der Trakehner Hengst des Jahres 2015 wirkt auf dem Gestüt Hörstein.

www.trakehner-verband.deLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | off white nike presto white aa3830 100