Mitbieten noch möglich: erste Paul Schockemöhle Online-Fohlenauktion

Von
Bildschirmfoto 2017-06-21 um 10.14.38

Screenshot der Homepage für die erste Paul Schockemöhle Online-Fohlenauktion. (© ps-online.auction)

Paul Schockemöhle hat sich etwas neues ausgedacht, um die Fohlen seiner Stationshengste zu vermarkten: eine Online-Fohlenauktion. Die erste Auflage läuft bereits.

Noch bis 25. Juni läuft die erste Paul Schockemöhle Online-Fohlenauktion. 25 Dressur- und Springfohlen suchen neue Besitzer. Im Internet findet man detaillierte Beschreibungen sowie Videos aller Fohlen. Man kann sich online registrieren und dann mitbieten. Die wichtigsten Fragen beantwortet ein FAQ-Katalog.

Da sind Abstammungen wie For Pleasure-Eldorado van de Zeshoek-Landor S, Vitalis-San Amour-Donnerhall, Totilas-Jazz-Ferro, Baloubet du Rouet-Conthargos-Chacco Blue, Vitalis-De Niro-Wanderbursch II etc. Das aktuell höchste Gebot liegt bei 15.000 Euro für die Katalognummer 1, First Dance v. Fürstenball-De Niro-Lancier.

Die gesamte Kollektion finden Sie hier.

Eine Idee macht Schule

Pferde über das Internet zu versteigern, kommt immer mehr in Mode. Auf diese Art und Weise wurde beispielsweise im vergangenen Jahr Carl Hesters Uthopia veräußert. Wobei der ja nun wieder in seinem Heimatstall bei seinem Ausbilder steht.

Auch der Doppelwelt– und -europameister Zenith von Jeroen Dubbeldam stand im Online-Auktionskatalog des Springpaarden Fonds Nederland (SFN). Da den Verkäufern das Gebot jedoch zu niedrig war, gehört er immer noch dem SFN und geht unter Jeroen Dubbeldam.

 men’s jordan retro 13 release date | Nike Kyrie 8 DC9134 001 Release Date 4

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.